Allgemein

Frag das b‑Team: «Beste Freundin zahlt weder Miete, noch zieht sie aus»

Dionita teilt ihr WG-Zimmer mit ihrer besten Freundin. Die Freundin zahlt jedoch weder Miete, noch scheint sie bald wieder ausziehen zu wollen. Auch wenn Dionita ihre Freundin mag, möchte sie allmählich wieder ihr Zimmer zurück. Was raten ihr Fatime, Anwar, Ravi und Ariana alias das b‑Team?

Ähnlich wie das aus der 80er-Kultserie bekannte «A–Team» hilft auch das «b–Team» in Not geratenen Menschen – primär also DIR und dem Rest unserer Community. In dieser Video­serie könnt ihr euch nämlich mit euren Herzens­an­ge­le­gen­heiten an Ariana, Anwar, Fatime und Ravi wenden, und ihre Köpfe mit euren Fragen zum Rauchen bringen.

«Ich habe sie wirklich mega gerne, aber langsam wird es mir zu viel, weil sie weder Miete noch sonst was zahlt.»

In der aktuellen Folge geht es um die Frage, wie man einer naheste­henden Person vermitteln soll, sich eine neue Wohnung zu suchen. Was das b–Team rät, guckst du im Video.

Hast auch du ein Problem und weisst nicht, wie du es angehen sollst? Dann schreibe uns deine Frage via b–team@babanews.ch.

 

 

 

 

  1. Liebe Baba-News
    Dieses Thema inter­es­siert mich brennend, denn ich habe auch jemand aufge­nommen, aller­dings wird ihr Zimmer bei mir von einem Sozial­dienst bezahlt, was es nicht einfacher macht.
    Ich habe mir vorge­nommen, dass ich die Frau zu einem Essen irgendwo an einem ruhigen Ort einlade. Wenn wir nach dem Essen so richtig “satt sind, will ich das Thema ansprechen, vielleicht während des Espressos.…. Wenn du die Freundin bist, kannst du ja dann nach ihren Plänen fragen, ja, und das Finan­zielle ansprechen: “ich kenne dich inzwi­schen gut, weiss aber eigentlich gar nicht, wie du dein Leben managst. Weil ich auch nicht gerade auf Rosen gebettet bin, muss ich einfach das Finan­zielle ansprechen.” Dann das Budget, das du sicher hast auf den Tisch legen, damit sie sieht, dass eine längere Bleibe von ihr bei dir nicht drin liegt.
    Einen anderen Rat weiss ich selber nicht, hoffe aber, du habest dein Problem inzwi­schen gelöst. Alles Gute und hoffentlich könnt ihr weiterhin gute Freun­dinnen bleiben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert